Über uns

Über uns

Achim Krieger

„Das Ziel des Therapeuten sollte es sein, Gesundheit zu finden. Krankheit finden kann jeder.“ Dieses Zitat von Andrew Still, dem Begründer der Osteopathie, begleitet mich. Denn ich bin Therapeut geworden, damit ich den Menschen mit ihren Beschwerden helfen kann wieder gesund zu werden. Dabei schöpfe ich seit über 25 Jahren aus einem breiten Spektrum an Möglichkeiten der Osteopathie, der Physiotherapie und vielen anderen manuellen Behandlungstechniken.

Ich bin Achim Krieger und dankbar dafür, dass ich mich zu denen zählen kann, die ihre tägliche Arbeit und ihren Beruf lieben.

  • 1990-1993
    Ausbildung zum Physiotherapeuten, DAA – Deutsche Angestellten Akademie Bonn,
    Abschluss Staatsexamen
  • 1993-1995
    Zertifizierte Fortbildung „Manuelle Therapie“, DGMM – Deutsche Gesellschaft für Manuelle Medizin, FAC Boppard
  • 1995-1997
    Zertifizierte Fortbildung „PNF – Propriozeptive Neuromuskuläre Fascilitation“, München,
    KG-ZNS (Zentrales Nervensystem)
  • 1997-2004
    Studium „Osteopathie“ am College Sutherland, College für Osteopathische Medizin, Wiesbaden,
    Abschlussprüfung Osteopathie
  • Seit 2003
    Mitglied des Verbandes der Osteopathen Deutschland VOD
  • 2009
    Prüfung zum Heilpraktiker, Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung Heilpraktiker
  • 2007–2012
    Fortbildungsreihe „ Evolutionary Medicine within The Osteopathic Field – EVOST, Maaseik, Belgien
  • 2012
    Präsentation der wissenschaftlichen Arbeit „Diagnostische Studie zur Evalution der interindividuellen Reliabilität des Gesamtgewebe-Restriktions-Test (All Tissue Tension Test)“.
    Verleihung des Qualitätsmerkmals D.O.® durch den Verband der Osteopathen Deutschland e.V. VOD.
  • 2015-2016
    Zertifizierte Fortbildung zum „CMD-Therapeuten“ – Craniomandibuläre Dysfunktion, Kiefergelenksbeschwerden, München und Hannover

Sabine Gedicke

Mein Name ist Sabine Gedicke. Ich bin gelernte Werbekauffrau und studierte Dipolm-Kauffrau und war zunächst als Werbeleiterin tätig, bevor ich meine eigene kleine Agentur in Köln gründete. Nach der Geburt von Zwillingen und eines weiteren Kindes schien die Welt in Ordnung, bis eine Krankheit vieles änderte.

Yoga praktizierte ich da bereits, begann aber nun, mich intensiver damit zu beschäftigen und startete die erste Yoga-Ausbildung. Viele Fortbildungen in Deutschland, der Schweiz und Indien folgten.

„Hatha-Yoga in der Tradition des Kundalini-Yoga“ und „Yoga Nidra“ bedeuten für mich Vitalität und Lebensfreude und haben mir geholfen, meinen Lebensweg neu zu gestalten. Ich liebe die Asanas, die Kriyas (Übungsreihen) und Meditationen des „Hatha-Yoga in der Tradition des Kundalini-Yoga“, die mich dabei unterstützen, fest im Leben zu stehen. Yoga Nidra schenkt mir Entspannung auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene, die für den oft stressigen Alltag nötig sind.

An diesem Erfahrungsschatz möchte ich andere Menschen teilhaben lassen, daher biete ich bereits seit 2010 Yoga an. Hierzu unterhalte ich ein eigenes kleines Yoga-Studio in der Praxis für Osteopathie Achim Krieger.